Buchhaltung

Rechnungswesen für clevere Unternehmer

Automatisierte Buchhaltung

 

Onlinebuchhalter, E-Accounting und Digital Coach sind trendige Schlagwörter. Clevere Softwarelösungen bieten ein hohes Mass an Automatisierungen. Noch erledigt sich aber nicht alles von selbst. Wir zeigen Ihnen, wie es funktioniert. Beschreiten Sie mit uns den Weg zum tagfertigen und aussagekräftigen Rechnungswesen, abgestimmt auf die Bedürfnisse Ihres Betriebes.

Wir legen gemeinsam fest, ab welchem Punkt der einzelnen Prozesse wir Sie unterstützen können. Dabei achten wir darauf, dass sich Arbeitsschritte ergänzen und nicht wiederholen.

Offerten, Rechnungen, Mahnungen

  • Erstellen Sie in unserer Webapplikation Offerten und Rechnungen und behalten jederzeit den Überblick.
  • So erstellte Dokumente werden elektronisch Ihren Kunden zugestellt.
  • Das System gleicht automatisch die Zahlungsflüsse mit Ihrer Bank und der Finanzbuchhaltung ab.

Kreditoren | Lieferantenrechnungen

  • Lassen Sie sich Lieferantenrechnungen direkt digital zustellen (z. B. auf buchhaltung@ihrefirma.ch) oder scannen Sie Ihre Eingangspost zur zentralen Ablage ein.
  • Via Scan-Upload laden Sie Lieferantenrechnungen direkt in unser System. Wir kümmern uns um die Zahlungsaufträge.
  • Unsere Systeme lesen Daten automatisiert aus und vereinfachen die Erfassung.
  • Kleinere Unternehmen schätzen die Arbeit mit einer einfachen Web-App. Grösseren Unternehmen sind technisch fast keine Grenzen gesetzt.

Buchhaltung im Web-Abo-System mit ABACUS

  • Sie brauchen kein eigenes Buchhaltungssystem zu kaufen. Sie arbeiten sicher und direkt auf unserem System.
  • Mit dem führenden Schweizer Software-Hersteller ABACUS sind wir technologisch stets auf dem neusten Stand.
  • Ihre Daten sind bei uns dank modernster Technologie sicher aufbewahrt.

Branchenlösungen anbinden

  • Manchmal ist es sinnvoll, eine massgeschneiderte Branchenlösung (CRM) für die Fakturierung zu verwenden. Solche Fremdsysteme können wir problemlos an die Finanzbuchhaltung von ABACUS anbinden.
  • Belege werden automatisiert an die Debitorenbuchhaltung oder Zahlungsdaten an die Finanzbuchhaltung übergeben.
  • Je nachdem, welche Arbeitsschritte in welchem System ausgeführt werden sollen, sind unterschiedliche Übergabepunkte möglich.

Spesenabrechnungen

  • Übermitteln Sie und Ihre Mitarbeitenden Spesenbelege mit der App direkt in die Finanzbuchhaltung.
  • Die Spesen können wahlweise direkt in die Lohnbuchhaltung oder Auftragsverwaltung übermittelt werden.