Dienstleistungen

Treuhand | Buchhaltung | Personalwesen

Schon digital?

Eine digitalisierte und papierlose Arbeitsweise ist nicht mehr wegzudenken. Die Nutzung von cleveren Tools und kleinen Helferlein kann im ersten Moment herausfordernd sein. Sie bringt jedoch zahlreiche Vorteile. Oder würden Sie etwa Ihr Smartphone wieder hergeben? Oft und ganz automatisiert ist es für die unterschiedlichsten Anwendungen im Einsatz. Die Schwierigkeit besteht darin, die für sich geeigneten Instrumente zu finden und diese sinnvoll miteinander zu verbinden.
Dabei unterstützen wir Sie!

Buchhaltung

Onlinebuchhalter, E-Accounting und Digital Coach sind trendige Schlagwörter. Clevere Softwarelösungen bieten ein hohes Mass an Automatisierungen. Noch erledigt sich aber nicht alles von selbst. Wir zeigen Ihnen, wie es funktioniert. Beschreiten Sie mit uns den Weg zum tagfertigen und aussagekräftigen Rechnungswesen, abgestimmt auf die Bedürfnisse Ihres Betriebes.

Wir legen gemeinsam fest, ab welchem Punkt der einzelnen Prozesse wir Sie unterstützen können. Dabei achten wir darauf, dass sich Arbeitsschritte ergänzen und nicht wiederholen.

Offerten, Rechnungen, Mahnungen

  • Erstellen Sie in unserer Webapplikation Offerten und Rechnungen und behalten jederzeit den Überblick.

  • So erstellte Dokumente werden elektronisch Ihren Kunden zugestellt.

  • Das System gleicht automatisch die Zahlungsflüsse mit Ihrer Bank und der Finanzbuchhaltung ab.

Buchhaltung im Web-Abo-System mit ABACUS

  • Sie brauchen kein eigenes Buchhaltungssystem zu kaufen. Sie arbeiten sicher und direkt auf unserem System

  • Mit dem führenden Schweizer Software-Hersteller ABACUS sind wir technologisch stets auf dem neusten Stand.

  • Für den Zugang zu einzelnen Softwaremodulen (Finanzbuchhaltung, Kreditoren, Lohnbuchhaltung ect.) benötigen Sie ien Abo, das wir Ihnen gerne nach Ihren Bedürfnissen offerieren. Mit einem Klick auf die nachfolgende Schaltfläche finden Sie unser AbaWeb Portal.

  • Ihre Daten sind bei uns dank modernster Technologie sicher aufbewahrt.

Kreditoren | Lieferantenrechnungen

  • Lassen Sie sich Lieferantenrechnungen direkt digital zustellen (z.B. auf buchhaltun@ihrefirma.ch)

  • Via Scan-Upload laden Sie Lieferantenrechnungen direkt in unser System. Wir kümmern uns um die Zahlungsaufträge

  • Unsere Systeme lesen Daten automatisiert aus und vereinfachen die Erfassung.

  • Kleinere Unternehmen schätzen die Arbeit mit einer einfachen Web-App. Grösseren Unternehmen sind technisch fast keine Grenzen gesetzt.

Spesenabrechnungen

  • Übermitteln Sie und Ihre Mitarbeitenden Spesenbelege mit der App direkt in die Finanzbuchhaltung.

  • Die Spesen können wahlweise direkt in die Lohnbuchhaltung oder Auftragsverwaltung übermittelt werden.

Branchenlösungen anbinden


  • Manchmal ist es sinnvoll, eine massgeschneiderte Branchenlösung (CRM) für die Fakturierung zu verwenden. Solche Fremdsysteme können wir problemlos an die Finanzbuchhaltung von ABACUS anbinden.

  • Belege werden automatisiert an die Debitorenbuchhaltung oder Zahlungsdaten an die Finanzbuchhaltung übergeben.

  • Je nachdem, welche Arbeitsschritte in welchem System ausgeführt werden sollen, sind unterschiedliche Übergabepunkte möglich.

Personal

Wir kümmern uns um Ihre gesamte Lohnbuchhaltung und stehen Ihnen persönlich mit Rat und Tat in Personalfragen zur Seite. Für jede Unternehmensgrösse kennen wir geeignete Softwarelösungen. Mit monatlichen Abokosten von 1 bis 5 Franken erhalten Ihre Mitarbeitenden eine App oder einen Onlinezugang zu einem personifizierten Mitarbeiterportal, einer elektronischen Zeit- und Spesenerfassung.

Unsere Personaldienstleistungen vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeitenden werden als Einzelmodule angeboten. Sie entscheiden, welche Aufgaben Sie selber bearbeiten und welche Sie auslagern möchten.

Miete Lohn-Software als Web-Abo

  • Auf Wunsch ist ein sicherer und kostengünstiger Webzugang zu unserer Lohnsoftware erhältlich.

  • Vereinfachte Lohnadministration durch firmeninternes Personal möglich

  • Wir unterstützen Sie dabei oder stellen bei Personalengpässen die vollständige Stellvertretung sicher.

HR-Administration


  • Elektronische Personaldossiers führen

  • An- und Abmeldung Ihres Personals bei Behörden und Versicherungen

  • Erstellen von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen

  • Unfall- und Krankheitsmeldungen

Lohnadministration mit digitalem Mitarbeiterportal

  • Monatliche Lohnabrechnungen erstellen

  • Lohnabrechnungen, Lohnausweise direkt in das Mitarbeiterportal Ihrer Mitarbeiter einliefern

  • Abrechnungen mit Sozialversicherungen und Quellensteuern

  • Keine Portokosten, keine Medienbrüche und kein unsicherer E-Mailversand von Lohnabrechnungen

My Abacus Mitarbeiterportal Beispielbilder

Das Mitarbeiterportal "MyAbacus" ist im Webbrowser und auch bequem via Mobile App aufrufbar. Ihre Mitarbeitenden erhalten damit einen Webzugang zur Zeiterfassung, Lohnabrechnung und anderen Dossierdokumenten (siehe Beispielbilder unten).

Um das Mitarbeiterportal nutzen zu können, benötigen Sie für jeden Mitarbeitenden ein Abo. Die Kosten bewegen sich je nach Nutzungsumfang zwischen CHF 1.- bis 5.- pro Monat und Person.

Fintrex AG
Steineggstrasse 32
8852 Altendorf

055 552 12 12
info@fintrex.ch

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